Domain alleingeschäftsführer.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Fernstudium:


  • Bergmann, Sophie: Prokrastination im Fernstudium. Analyse und Ursachen
    Bergmann, Sophie: Prokrastination im Fernstudium. Analyse und Ursachen

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel des vorliegenden Projektes ist es, die Ursachen für die Prokrastination im Fernstudium bei einer Stichprobe von Studenten der SRH Fernhochschule Riedlingen zu benennen und zu analysieren, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dazu wird im Theorieteil zunächst näher auf den Begriff, die Genese und die Einordnung der Prokrastination eingegangen. Zusätzlich erfolgt eine Abgrenzung von anderen psychischen Störungen und die Darstellung von bisherigen Forschungsergebnissen. Im Methodenteil werden die Rahmenbedingungen und das methodische Vorgehen erläutert. Im Anschluss werden die Ergebnisse mittels deskriptiver Statistik dargestellt, im anschließenden Diskussionsteil werden die Ergebnisse in Bezug auf die Fragestellung interpretiert und es erfolgt eine Ableitung von Handlungsempfehlungen. Zum Abschluss wird ein Fazit gezogen und ein Ausblick bezüglich des Forschungsthemas erstellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Ulrich, Matti: Richtiges Selbst- und Zeitmanagement im Fernstudium
    Ulrich, Matti: Richtiges Selbst- und Zeitmanagement im Fernstudium

    Richtiges Selbst- und Zeitmanagement im Fernstudium , Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden liegt meine Hausarbeit im Fach Selbstmanagement zum Thema ¿Selbst- und Zeitmanagement als Erfolgsfaktor im Fernstudium¿ vor. Die Aufgabe liegt der Annahme zugrunde, dass ich am Ende meines Studiums stehe und überdurchschnittlich gute Leistungen erzielt habe. Aus diesem Grund wurde ich gebeten, eine Präsentation vor Studenten aus dem ersten Semester zu oben genanntem Thema zu halten. Für die Präsentation werden mir 20 Minuten zur Verfügung gestellt, mein Publikum besteht aus 25 Studenten mit unterschiedlichem beruflichem und privatem Hintergrund. Der Hauptbestandteil dieser Arbeit ist das Konzept dieser Präsentation. Ein Studium stellt an den einzelnen Studenten eine große Herausforderung dar. Nicht umsonst ist es der höchste berufliche Bildungsabschluss in Deutschland. Allein diese Tatsache verursacht bei vielen neuen Studenten Respekt, bei manchen sogar Angst, vor der bevorstehenden Zeit. Die Motivation der meisten Zuhörer wird also sein, dass ich ihnen durch Hinweise, basierend auf wissenschaftlichen Grundlagen und meiner persönlichen Erfahrung, einen Teil dieser Angst nehme. Gleichzeitig wird erwartet werden, dass sich das erlernte Wissen aus meiner Präsentation praxisnah und für das Studium förderlich umsetzen lässt. Konkret werden die Zuhörer also erfahren wollen, wie sie sich im Studium strukturieren und organisieren können, um bestmögliche Leistungen auf einem dabei möglichst niedrigem Stresslevel erreichen zu können. Ein Teil der Zuhörerschaft hat bereits studiert und möchte ihr bisher angewandtes Selbstmanagement mit Hilfe meiner Präsentation optimieren. Neben der Anwendung auf das bevorstehende Studium wollen zudem viele der Zuhörer das Selbst- und Zeitmanagement ebenso als Erfolgsfaktor im beruflichen und privaten Alltag anwenden. Knapp ein Drittel hat beispielsweise eine Familie und ist daran interessiert ihren Tagesablauf optimieren zu können. Die Anwendung im beruflichen Alltag betrifft sogar 90% der Zuhörer. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Rodens, Michael: Das Fernstudium als biografische Determinante im Bildungslebenslauf
    Rodens, Michael: Das Fernstudium als biografische Determinante im Bildungslebenslauf

    Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 2 A, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Fernstudieren¿ nimmt im modernen Bildungswesen einen zunehmend größer werdenden Stellenwert ein. Es unterscheidet sich vom traditionellen Studium dadurch, dass, von Präsenzphasen abgesehen, im Prinzip das Studium in ¿Eigenregie¿ von zu Hause aus organisiert und durchgeführt wird. Als Teil der persönlichen (Bildungs-)Biografie wird das Fernstudium in den letzten Jahren von immer mehr Menschen als Möglichkeit erkannt, persönliche Wünsche zu verwirklichen, die direkt oder auch indirekt mit den Vorteilen formaler akademischer Bildung erreichbar sein können. Das gilt insbesondere dann, wenn verschiedene Umstände in der Biografie dazu geführt haben, dass ein Studium nicht unmittelbar im Anschluss an die Schulbildung aufgenommen wurde. Die Statistiken der 67 deutschen Anbieter von Fernstudiengängen verzeichnen Zuwachsraten von insgesamt 7%. Auch am Beispiel der größten und ältesten deutschen Fernuniversität in Hagen mit aktuell über 85.000 Studierenden ist dieser Trend ersichtlich. Der Altersschwerpunkt der Studenten liegt dort zwischen 29 und 35 Jahren, was impliziert, dass die Entscheidung für diese Art des Studiums oftmals erst nach einer primären Inklusion in das Erwerbsleben erfolgt. Der Anteil an Frauen, die sich nach erfolgreicher Schulausbildung beispielsweise erst für die Erziehung der Kinder entscheiden, stellt sicher ebenfalls einen großen Anteil der Fernstudierenden dar. Die Statistik der Fernuniversität in Hagen weist diesbezüglich mit 46% einen nur um 8% geringeren Anteil an weiblichen Studierenden auf. Das Thema ¿lebenslanges Lernen¿ gewinnt ebenfalls zunehmend an Bedeutung, weil durch den demografischen Wandel die Lebenserwartung gestiegen ist. Zudem stellen klassische Lebensverläufe mit Schulbildung, Berufsbildung/Studium und Verbleib in einem Berufsfeld heute eher die Ausnahme dar. Diese Aspekte können bewusst oder auch unbewusst bei der Aufnahme eines Hochschulstudiums bei einer Fernuniversität eine Rolle spielen. Welche biografischen Muster sind es jedoch im Einzelnen, die diesen Entscheidungsprozess beeinflussen und determinieren? Zur Beantwortung dieser Frage werden in dieser Hausarbeit Hypothesen erarbeitet. Durch den Vergleich zwischen einer Einzelfallanalyse einer berufstätigen Mutter und dem aktuellen Forschungsstand zu dieser Thematik sollen diese Hypothesen angepasst und die Forschungsfrage beantwortet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Haltenhof, Fanny: Entwicklung eines validen Fragebogens zur Erhebung von Kundenzufriedenheit der Studierenden im Fernstudium
    Haltenhof, Fanny: Entwicklung eines validen Fragebogens zur Erhebung von Kundenzufriedenheit der Studierenden im Fernstudium

    Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,0, Hochschule Wismar (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich anhand von Sekundärquellen mit der Aufgabenstellung, einen Fragebogen zur Messung der Kundenzufriedenheit (CS) von Studenten im Fernstudium zu erstellen. Im theoretischen Rahmen wird zunächst der Begriff der CS definiert und erörtert, mit welchen Messmethoden der Grad der Zufriedenheit ermittelt werden kann. Anschließend wird im Analyseteil ein Kriterienkatalog erstellt, der objektiv, relevant und valide hinsichtlich der Messung der CS ist. Die Kriterien werden anschließend in einen strukturierten Fragebogen überführt und eine Skala entwickelt, die zur Messung der CS geeignet ist. Auch die Befragungsart und Mindestteilnahmemenge sollen anhand eines Beispiels erläutert werden. Abschließend wird noch eine Möglichkeit zur Auswertung der Ergebnisse vorgestellt, die zu Handlungsmöglichkeiten führt, sowie eine kritische Würdigung der Arbeit vorgenommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 14.99 € | Versand*: 0 €
  • Die Digitalisierung macht in Bildungshäusern neue Organisationskulturen und -strukturen erforderlich. Welche Haltungen, Einstellungen und Werte müssen bewegt werden, damit sich im Führungspersonal eine digitale Grundhaltung durchsetzt, die den Bildungsprozess der Teilnehmenden in den Mittelpunkt stellt? Gaby Filzmoser entwickelt das Modell für einen digitalmedialen Habitus im Bildungsmanagement, mit dem sowohl die strategische Neuausrichtung der Bildungshäuser als auch eine zeitgemäße digitale Bildungsarbeit vorangetrieben werden kann.
 
?Die Überlegungen von Gaby Filzmoser bieten zahlreiche Möglichkeiten der Reflexion medialer Praxis und Einstellungen für Leitende von Bildungseinrichtungen." Matthias Rohs, Professor für Erwachsenenbildung an der Technischen Universität Kaiserslautern
 
In der Reihe ?Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen" erscheinen Texte zu aktuellen und grundsätzlichen Fragen der Erwachsenenbildung im Kontext des lebens-begleitenden und lebenslangen Lernens. Sie richtet sich an Menschen in Wissenschaft und Praxis, in Entscheidungspositionen von Weiterbildungseinrichtungen, Politik und Wirtschaft, die sich aktiv an diesem Diskurs beteiligen wollen.
 
Die Reihe wird herausgegeben von Prof. Dr. Rainer Brödel (Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster), Prof. Dr. Matthias Rohs (Fachgebiet Pädagogik, Erwachsenenbildung mit Schwerpunkten Fernstudium und E-Learning, Technische Universität Kaiserslautern), Prof.in Dr.in Sabine Schmidt-Lauff (Professur für Weiterbildung und lebenslanges Lernen, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) und Prof.in Dr.in Julia Schütz (Lehrgebietsleitung Empirische Bildungsforschung, FernUniversität in Hagen). (Filzmoser, Gaby)
    Die Digitalisierung macht in Bildungshäusern neue Organisationskulturen und -strukturen erforderlich. Welche Haltungen, Einstellungen und Werte müssen bewegt werden, damit sich im Führungspersonal eine digitale Grundhaltung durchsetzt, die den Bildungsprozess der Teilnehmenden in den Mittelpunkt stellt? Gaby Filzmoser entwickelt das Modell für einen digitalmedialen Habitus im Bildungsmanagement, mit dem sowohl die strategische Neuausrichtung der Bildungshäuser als auch eine zeitgemäße digitale Bildungsarbeit vorangetrieben werden kann. ?Die Überlegungen von Gaby Filzmoser bieten zahlreiche Möglichkeiten der Reflexion medialer Praxis und Einstellungen für Leitende von Bildungseinrichtungen." Matthias Rohs, Professor für Erwachsenenbildung an der Technischen Universität Kaiserslautern In der Reihe ?Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen" erscheinen Texte zu aktuellen und grundsätzlichen Fragen der Erwachsenenbildung im Kontext des lebens-begleitenden und lebenslangen Lernens. Sie richtet sich an Menschen in Wissenschaft und Praxis, in Entscheidungspositionen von Weiterbildungseinrichtungen, Politik und Wirtschaft, die sich aktiv an diesem Diskurs beteiligen wollen. Die Reihe wird herausgegeben von Prof. Dr. Rainer Brödel (Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster), Prof. Dr. Matthias Rohs (Fachgebiet Pädagogik, Erwachsenenbildung mit Schwerpunkten Fernstudium und E-Learning, Technische Universität Kaiserslautern), Prof.in Dr.in Sabine Schmidt-Lauff (Professur für Weiterbildung und lebenslanges Lernen, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) und Prof.in Dr.in Julia Schütz (Lehrgebietsleitung Empirische Bildungsforschung, FernUniversität in Hagen). (Filzmoser, Gaby)

    Die Digitalisierung macht in Bildungshäusern neue Organisationskulturen und -strukturen erforderlich. Welche Haltungen, Einstellungen und Werte müssen bewegt werden, damit sich im Führungspersonal eine digitale Grundhaltung durchsetzt, die den Bildungsprozess der Teilnehmenden in den Mittelpunkt stellt? Gaby Filzmoser entwickelt das Modell für einen digitalmedialen Habitus im Bildungsmanagement, mit dem sowohl die strategische Neuausrichtung der Bildungshäuser als auch eine zeitgemäße digitale Bildungsarbeit vorangetrieben werden kann. ?Die Überlegungen von Gaby Filzmoser bieten zahlreiche Möglichkeiten der Reflexion medialer Praxis und Einstellungen für Leitende von Bildungseinrichtungen." Matthias Rohs, Professor für Erwachsenenbildung an der Technischen Universität Kaiserslautern In der Reihe ?Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen" erscheinen Texte zu aktuellen und grundsätzlichen Fragen der Erwachsenenbildung im Kontext des lebens-begleitenden und lebenslangen Lernens. Sie richtet sich an Menschen in Wissenschaft und Praxis, in Entscheidungspositionen von Weiterbildungseinrichtungen, Politik und Wirtschaft, die sich aktiv an diesem Diskurs beteiligen wollen. Die Reihe wird herausgegeben von Prof. Dr. Rainer Brödel (Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster), Prof. Dr. Matthias Rohs (Fachgebiet Pädagogik, Erwachsenenbildung mit Schwerpunkten Fernstudium und E-Learning, Technische Universität Kaiserslautern), Prof.in Dr.in Sabine Schmidt-Lauff (Professur für Weiterbildung und lebenslanges Lernen, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) und Prof.in Dr.in Julia Schütz (Lehrgebietsleitung Empirische Bildungsforschung, FernUniversität in Hagen). , Die Digitalisierung macht in Bildungshäusern neue Organisationskulturen und -strukturen erforderlich. Welche Haltungen, Einstellungen und Werte müssen bewegt werden, damit sich im Führungspersonal eine digitale Grundhaltung durchsetzt, die den Bildungsprozess der Teilnehmenden in den Mittelpunkt stellt? Gaby Filzmoser entwickelt das Modell für einen digitalmedialen Habitus im Bildungsmanagement, mit dem sowohl die strategische Neuausrichtung der Bildungshäuser als auch eine zeitgemäße digitale Bildungsarbeit vorangetrieben werden kann. "Die Überlegungen von Gaby Filzmoser bieten zahlreiche Möglichkeiten der Reflexion medialer Praxis und Einstellungen für Leitende von Bildungseinrichtungen." Matthias Rohs, Professor für Erwachsenenbildung an der Technischen Universität Kaiserslautern In der Reihe "Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen" erscheinen Texte zu aktuellen und grundsätzlichen Fragen der Erwachsenenbildung im Kontext des lebens-begleitenden und lebenslangen Lernens. Sie richtet sich an Menschen in Wissenschaft und Praxis, in Entscheidungspositionen von Weiterbildungseinrichtungen, Politik und Wirtschaft, die sich aktiv an diesem Diskurs beteiligen wollen. Die Reihe wird herausgegeben von Prof. Dr. Rainer Brödel (Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster), Prof. Dr. Matthias Rohs (Fachgebiet Pädagogik, Erwachsenenbildung mit Schwerpunkten Fernstudium und E-Learning, Technische Universität Kaiserslautern), Prof.in Dr.in Sabine Schmidt-Lauff (Professur für Weiterbildung und lebenslanges Lernen, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) und Prof.in Dr.in Julia Schütz (Lehrgebietsleitung Empirische Bildungsforschung, FernUniversität in Hagen). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210225, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis##~wbv Publikation##, Autoren: Filzmoser, Gaby, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Keyword: Erwachsenenbildung; Digitalisierung; allgemeine Erwachsenenbildung; Dissertation; Transformation; Digitale Transformation; subjektorietierte Perspektive; Lehrende; Digitalisierung in der Erwachsenenbildung; Bildungshaus; Digitaler Habitus; Digital-medialer Habitus; wbv OpenLibrary 2020, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: TB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 16, Gewicht: 560, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2693744

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Führung, Leitung, Governance: Verantwortung im Bildungssystem
    Führung, Leitung, Governance: Verantwortung im Bildungssystem

    Führung, Leitung, Governance: Verantwortung im Bildungssystem , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210423, Produktform: Kartoniert, Redaktion: vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., Seitenzahl/Blattzahl: 275, Keyword: Bildungswesen; Führungsstil; Public Management; Educational Management; Public Governance; Schulleitung; Kitaleitung; Frühe Bildung; Primarstufe; Sekundarstufe; Berufliche Bildung; Hochschule; Führungspersonal; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungswesen: Organisation und Verwaltung, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Erfahrung ¿ Bewegung ¿ Strategie
    Erfahrung ¿ Bewegung ¿ Strategie

    Erfahrung ¿ Bewegung ¿ Strategie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1996, Erscheinungsjahr: 19960815, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen#3#, Auflage/Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1996, Seitenzahl/Blattzahl: 412, Keyword: Business; forschung; Globalisierung; Handel; Handelspolitik; IAS; Immobilie; Informationstechnik(IT); Kapitalanlage; Management; Rechnungslegung; Unternehmensführung; Wettbewerb; Wirtschaft; Internationalerechnungslegung, Imprint-Titels: ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 23, Gewicht: 594, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322923936, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Organisation und Erfahrung
    Organisation und Erfahrung

    Organisation und Erfahrung , Beiträge der AG Organisationspädagogik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090625, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Organisation und Pädagogik#7#, Redaktion: Göhlich, Michael~Wolff, Stephan~Weber, Susanne Maria, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: DGfE; Ehrfahrungslernen; Empirie; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Kinder; lernen; Organisationstheorie; Pädagogik; Weiterbildung; Wissen, Fachschema: Organisationstheorie~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Pädagogik, Imprint-Titels: Organisation und Pädagogik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungswesen: Organisation und Verwaltung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 398, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531916606, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Leitung, Führung und Management in der Sozialen Arbeit
    Leitung, Führung und Management in der Sozialen Arbeit

    Leitung, Führung und Management in der Sozialen Arbeit , Bedeutungshorizonte und Konzepte auf dem Prüfstand , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Grothe, Jana, Seitenzahl/Blattzahl: 351, Keyword: Agiles Führen; Betriebswirtschaft; Change; Diversity; Freiwilligenmanagement; Organisation; Soziale Arbeit; Sozialstaat; Sozialwirtschaft; Veränderung, Fachschema: Sozialarbeit~Entrepreneurship~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Unternehmensführung, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und Sozialsysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 225, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779965831, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2678930

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Management-Kompetenz
    Management-Kompetenz

    Management-Kompetenz , Die Gestaltungsansätze des Executive MBA der Hochschule St. Gallen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Personalmanagement - Führung - Organisation
    Personalmanagement - Führung - Organisation

    Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • Organisation und Führung
    Organisation und Führung

    Organisation und Führung , Beiträge der Kommission Organisationspädagogik , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Fernstudium:


  • Hochschule Fernstudium

    IUBH Internation...FernUnive... in HagenEuro-FH Europäisc...AKAD Bildungsg...Mehr Ergebnisse

  • Was ist ein Fernstudium?

    Ein Fernstudium ist eine Form des Studiums, bei dem die Studierenden nicht an einer traditionellen Hochschule oder Universität vor Ort studieren, sondern die Inhalte des Studiums über verschiedene Medien wie Online-Plattformen, Studienbriefe oder Videovorlesungen erhalten. Die Studierenden können flexibel von zu Hause aus oder an einem beliebigen Ort lernen und ihre Studienzeit individuell einteilen. Fernstudien ermöglichen es den Studierenden, Berufstätigkeit und Studium besser miteinander zu vereinbaren.

  • Ist ein Fernstudium empfehlenswert?

    Ein Fernstudium kann für manche Menschen empfehlenswert sein, insbesondere für diejenigen, die flexibel studieren möchten und möglicherweise bereits berufstätig sind. Es ermöglicht es den Studierenden, ihren eigenen Zeitplan zu erstellen und von überall aus zu studieren. Allerdings erfordert ein Fernstudium auch viel Selbstdisziplin und Organisation, da man nicht die gleiche Struktur und Unterstützung wie bei einem Präsenzstudium hat.

  • Was bedeutet Vollzeit Fernstudium?

    Ein Vollzeit-Fernstudium bezieht sich auf ein Studium, das in Vollzeit absolviert wird, jedoch nicht in Präsenz an einer Universität oder Hochschule, sondern von zu Hause aus oder an einem anderen Ort. Studierende verbringen in der Regel die gleiche Menge an Zeit mit dem Lernen wie bei einem traditionellen Vollzeitstudium, jedoch mit mehr Flexibilität in Bezug auf Ort und Zeit. Dies ermöglicht es den Studierenden, Familie, Arbeit und andere Verpflichtungen besser zu koordinieren. Ein Vollzeit-Fernstudium erfordert oft eine hohe Selbstdisziplin und Organisation, da die Studierenden eigenverantwortlich lernen und sich selbst motivieren müssen. Es kann eine gute Option für Berufstätige sein, die sich weiterbilden möchten, ohne ihren Job aufgeben zu müssen.

  • Ist ein Fernstudium gleichwertig?

    Ist ein Fernstudium gleichwertig? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Ein Fernstudium kann inhaltlich genauso anspruchsvoll und qualitativ hochwertig sein wie ein Präsenzstudium, da die Lehrinhalte oft identisch sind. Allerdings kann es sein, dass die Betreuung und der Austausch mit Dozenten und Kommilitonen im Fernstudium eingeschränkter sind. Letztendlich hängt die Gleichwertigkeit eines Fernstudiums davon ab, wie gut es auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele des Studierenden zugeschnitten ist.

  • Ist ein Fernstudium leichter?

    Die Schwierigkeit eines Fernstudiums hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der eigenen Lernmotivation, Disziplin und Organisation. Ein Fernstudium erfordert oft mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, da man nicht durch regelmäßige Präsenzveranstaltungen strukturiert wird. Es kann daher für einige Personen schwieriger sein, sich selbst zu motivieren und den Lernstoff eigenständig zu bearbeiten. Andererseits bietet ein Fernstudium auch Flexibilität und die Möglichkeit, den eigenen Lernrhythmus anzupassen, was es für manche Studierende einfacher macht, Familie, Beruf und Studium zu vereinbaren. Letztendlich hängt es also von den individuellen Umständen und Präferenzen ab, ob ein Fernstudium als leichter oder schwieriger empfunden wird.

  • Wie funktioniert ein Fernstudium?

    Ein Fernstudium ermöglicht es den Studierenden, von zu Hause aus zu lernen und zu studieren. Die Studienmaterialien werden in der Regel per Post oder online zur Verfügung gestellt. Die Studierenden können ihre eigenen Lernzeiten und -orte wählen und haben oft die Möglichkeit, mit Tutoren oder anderen Studierenden über Online-Plattformen zu kommunizieren. Prüfungen können entweder vor Ort oder online abgelegt werden.

  • Fernstudium oder klassische Universität?

    Die Entscheidung zwischen einem Fernstudium und einer klassischen Universität hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Fernstudium bietet Flexibilität und ermöglicht es, neben dem Studium zu arbeiten oder anderen Verpflichtungen nachzugehen. Eine klassische Universität bietet hingegen den direkten Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen sowie eine intensivere Betreuung. Letztendlich sollte die Entscheidung davon abhängen, welche Lern- und Arbeitsweise am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Zielen passt.

  • Welches Fernstudium ist einfacher?

    Es ist schwierig zu sagen, welches Fernstudium einfacher ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Fachbereich, den persönlichen Fähigkeiten und dem individuellen Lernstil. Einige mögen bestimmte Fächer leichter finden als andere, daher ist es wichtig, das Fernstudium zu wählen, das am besten zu den eigenen Interessen und Fähigkeiten passt. Es ist auch ratsam, sich über die Anforderungen und den Umfang des jeweiligen Fernstudiums zu informieren, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

  • Hat das Fernstudium zugenommen?

    Ja, das Fernstudium hat in den letzten Jahren zugenommen. Dies liegt unter anderem daran, dass immer mehr Menschen die Möglichkeit nutzen möchten, neben dem Beruf oder anderen Verpflichtungen zu studieren. Durch die Digitalisierung und den Ausbau von Online-Lernplattformen ist es zudem einfacher geworden, ein Fernstudium zu absolvieren.

  • Lohnt sich ein Fernstudium?

    Ein Fernstudium kann sich lohnen, wenn man berufstätig ist oder andere Verpflichtungen hat, die es einem nicht ermöglichen, ein Präsenzstudium zu absolvieren. Es bietet Flexibilität und ermöglicht es, Studium und andere Aufgaben besser zu vereinbaren. Allerdings erfordert ein Fernstudium auch viel Selbstdisziplin und Organisationstalent, da man selbstständig lernen und sich motivieren muss.

  • Was ist ein Fernstudium?

    Ein Fernstudium ist eine Form des Studiums, bei dem die Studierenden nicht regelmäßig an einer Hochschule oder Universität anwesend sein müssen, sondern die meisten Inhalte selbstständig von zu Hause aus erarbeiten. Die Studienmaterialien werden in der Regel per Post oder online zur Verfügung gestellt und die Kommunikation mit den Dozenten findet über E-Mail oder Online-Plattformen statt. Fernstudium ermöglicht es den Studierenden, flexibel zu lernen und ihre Studienzeit individuell einzuteilen.